Aktuelle Position
Paul Koller
Schon in meiner Schulzeit verbrachte er viel Zeit in den Bergen. Als Mitglied im österr. Alpenverein lernte er schon in Jungen Jahren die Dolomiten kennen.
Erste Kletter- und Schitouren folgten geführt von erfahrenen Leuten aus dem Verein. Mit 15 Jahren begann ich eine Handwerkliche Lehre und beendete diese mit der Gesellenprüfung zum Tischler. Schon während dieser Zeit betrieb er Leistungssport. Paul begeistert sich für Langlauf und Klettern, er ist ein Allroundalpinist. Die Ausbildung zum Bergführer und Schilehrer folgte und ab dann begann das Leben als passionierter Bergsteiger und Bergführer erst so richtig. Paul ist zudem Handelsagent für Bergsportprodukte. Unter dem Firmennamen „AbenteuerBerg“ bietet er heute seine Bergführeraktivitäten und Outdoor Produkte (z.B. Marmot) überwiegend in Österreich an. Mehr Infos über Paul und seine Aktivitäten unter www.abenteuerberg.at

Steckbrief
geb. 1962 in Kufstein / Österreich

  • Beruf: Staatl. Berg- und Schiführer. Seine Handelsagentur „AbenteuerBerg“ vermarktet Bergführeraktivitäten und verschiedene Bergsportprodukte in Österreich.
  • Ausbildung: Heeresbergführer, Schilehrer, Langlauflehrer, Flugretter, Alpinausbildner, Canyoningguide, Sonderpilot Paragleiten
  • Erfahrung: Skitouren, Telemark, Mixed Klettereien, Elbrus, Cotopaxi, Mt McKinley, GasherbrumII, Mt. Everest…
  • Aufgabe: Ausrüstung, Navigation
Newsletter
Aktuelle Berichte über
Polarguide einfach
hier bekommen